11.10.2008 | Die Lippe Aktuell hat uns eine ganze Seite gewidmet, und unser Konzept vorgestellt. Sie titelten: "UFFB (Unabhängige Finanz-Berater) in Fissenknick suchen sichere Renditen für die Kunden." Recht hat die Lippe Aktuell: Jeder Kunde braucht eine einzigartige Beratung.
HIER können sie ein PDF des Artikels Downloaden
Herr Faude, Sie sind selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler. Die Branche hat nicht gerade einen guten Ruf. Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?
Faude:
Ich bin Finanz- und Versicherungsmaklermit Leib und Seele. Ich liebe meinen Beruf. Viele Berater sind abhängig von den Versicherungsgesellschaften
und Banken. Wir hingegen können ausschließlich im Interesse unserer Kunden beraten, und müssen nicht im Interesse von Versicherungsgesellschaften und Banken agieren. Darum auch unserName: UFFB – unabhängige freie Finanzberatung. Wir fragen nach den Wünschen und Zielen der Menschen. Wir legen Wert auf sinnvolle Gesamtkonzepte, und nicht auf schnellen Produktverkauf. Schließlich möchten wir langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten!
Stadt-Anzeiger:
Wie lange arbeiten Sie schon als Finanz- und Versicherungsmakler e. K.?
Faude:
Ich habe über 17 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Versicherungswesen. Seit vier Jahren arbeiteich mit meinem Team in unserem Büro in Bad Meinberg (Fissenknick).
Stadt-Anzeiger:
Und in welchemUmfeld sind Sie tätig?
Faude:
Natürlich haben wir viele Kunden aus Bad Meinberg, aber natürlich sind wir auch überregionaltätig. Service wird bei uns immer noch großgeschrieben. Absolute Vertraulichkeit ist selbstverständlich! Oft entwickeln sich aus einer Beratung auch persönliche Kontakte. Gerade das ist das Schöne an unserem Beruf!
Stadt-Anzeiger:
Aber findet man nicht bei den meisten
Finanz- und Versicherungsmaklern e. K. nur einen Produktverkauf?
Faude:
Leider ist das oft wirklich so. Aber jeder Kunde braucht eine einzigartige Beratung, weil auch jederMensch und seine Lebenssituation einzigartig ist. Da reicht es nicht, schnell mal ein paar Verträge abzuschließen. Man muss schon ein echtes Interesse an der Situation des Menschen haben,den man berät! Eine gute Absicherung und persönlicher Wohlstand sind kein Ergebnis des Zufalls. Unsere Kunden wissen das! Geschäfte sollten dem gegenseitigen Vorteil dienen, und die Partner sollten sich mit Vertrauen und Wertschätzung begegnen. Ich glaube nochimmer an diese traditionellen Werte!
Stadt-Anzeiger:
Man hört zurzeit soviel von Börsenkrisen und Bankencrashs. Sind Ihre Anlageformen denn sicher?
Faude:
Wir tragen da eine große Verantwortung. Deshalb legen wir auch Wert auf absolute Sicherheit für unsere Kunden. Nach dem Motto: „Weniger ist oft mehr!“ suchen wir nicht nach den schnellen Renditen, sondern nach Anlagen, bei denen unsere Kunden auch langfristig ruhig schlafen können.
Stadt-Anzeiger:
Wie sorgen Sie dafür, dass Sie wirklich die richtige Empfehlung geben können?
Faude:
Wir haben uns als Finanz- und Versicherungsmakler nach den neuesten EU-Richtlinien im Vermittlerregister bei der IHK registrieren lassen – da wird man sowieso auf Herz und Nieren geprüft! Darüber hinaus bin ich im Handelsregister als Vollkaufmann eingetragen. Wenn ich berate, hafte ich mit meinem Privatvermögen. Ständige Weiterbildung und reger, fachlicher Austausch innerhalb des Teams sind bei uns Pflicht. Für unsere Kunden wählen wir die leistungsstärksten Angebote unserer Partnergesellschaften aus. Diese werden dann von den Spezialisten in unserem Team geprüft und nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden angepasst.
Stadt-Anzeiger:
Das hört sich nachviel Aufwand an?
Faude:
Dafür haben wir dann zufriedeneKunden, mit denen wir dauerhaft zusammenarbeiten. Und deren Empfehlungen sind unser Verdienst!
Stadt-Anzeiger:
Ich danke Ihnen für das Gespräch!
Faude:
Ich danke Ihnen, und ichwünsche allen Lesern viel Freude auf dem Bad Meinberger Bauernmarkt!